Singer/Songwriter-Tag


Das war der Singer/Songwriter-Tag am Dienstag, den 30.04.2019.  Mit dabei Philip Bradatsch, Chris Mayer & The Rockets und Claudia Koreck.

Claudia Koreck

Claudia Koreck hat bereits neun Alben veröffentlicht und zählt zu den erfolgreichsten Singer/Songwritern in Deutschland. Im Rahmen der Andechser Musikwoche trat sie erstmalig im traditionsreichen Florian-Stadl des Kloster Andechs auf.


Chris Mayer & The Rockets

Geprägt von Großen wie John Mayer, The Fray und Coldplay haben die vier Bayern in Windeseile ihren eigenen Stil entwickelt. Sie nennen ihn liebevoll "FBP" – eine Feelgood-Blues-Pop-Mischung mit Herz und Verstand. Chris Mayer ist schon vorher als Singer/Songwriter unterwegs gewesen. Erste Erfolge waren Airplay bei Bayern3 als "Demo der Woche" und Auftritte unter anderem in der Hamburger Prinzenbar im Vorprogramm der amerikanischen Songwriterin Nataly Dawn.


Philip Bradatsch

Seine Songs öffnen das Ohr für alte und neue Einflüsse, für einen Augenblick kommen einem die späten Beatles in den Sinn, die Hymnen Tom Pettys und immer wieder etwas Neues, Altes, das seltsam einfach klingt, aber groß, und trotzdem nie über- laden. Philip Bradatschs Stimme rebelliert, resigniert, tröstet, träumt – und man denkt, der weiß mehr. Vielleicht tut er das ja auch. Und wenn nicht, dann macht er uns wenigstens glauben, dass die Weite der Welt ihre Romantik und Tiefe noch nicht vollends verloren hat.